keyvisual



Home
News
Cae Mawr Aristocrat
Lady Sunshine
Lancashire Diamond
T.Y.W. Black Prince
Glanrafon Mai
Vom Landetal Joy
Tide´s Skyfall
Fehn Luna
Verkauf
Gästebuch
Impressum/ Kontakt

Trem Y Wyddfa Black Prince C2998 

 Shire Horse geb. 06.Mai 2014

Vater: Trem Y Wyddfa Courage 47506

Mutter: Glanrafon Mai 147116

Muttervater: Rookhills Golden
 Boy 46426

 

 

 

 

 

 T. Y. W. Black Prince, hier nur Socke "genannt", habe ich im Oktober 2014 direkt vom Züchter Familie Griffith vom Trem Y Wyddfa in Wales gekauft. Socke hat einen beeindruckenden Vater, das größte Shire Horse Schiff, welches ich jemals gesehen habe, und eine wahnsinnig tolle, im alten Typ stehende Mutter. Genau aus dem Grund habe ich Socke gekauft, denn ich wollte Knochen und Haare!! Leider etwas, dass nach den aktuellen Rassestandards der englischen Shire Horse Society immer mehr verschwindet :-(

Ich werde mir Sockes Entwicklung weiter anschauen, und da sein Knochenbau und Typ immer mehr dem Shire entspricht, den ich mir wünsche und erhoffe, werde ich Socke im September auf der Shire Horse Show zur Körung vorstellen. Sollte er gekört werden, möchte ich ihn gerne mit Sunny anpaaren, denn daraus sollte/müßte Nachwuchs mit schweren Knochen, Gelenken und jede Menge feathers entstehen ;-)

 

 Sockes Vater, Trem Y Wyddfa Courage , auf der Spring Show 2016

 

  

 

 

 

 

Top
Tide-Shire.de  | tideshire@gmx.de